Referendare an der GMS

---

Jana Raabe, Bianca Schubert und Roman Guth, seit Februar 2022 Referendare an der GMS in Bergatreute, haben die Herzen der Kinder schon lange mit ihrer pfiffigen und jugendlichen Art gewonnen. Wenn die drei im Unterricht arbeiten, ist immer was los. Sei es beim Schneckenprojekt der Grundschule, im Sexualkundeunterricht oder beim Freiluft-Chemie-Versuch. Die drei Referendare sind bereits im Endspurt und werden in den kommenden Monaten die letzten Prüfungen und Unterrichtsbesuche bestreiten, bevor sie als Lehrer und Lehrerinnen ab September 2023 in ihr Arbeitsleben einsteigen dürfen.

In dieser Woche haben an der GMS Bergatreute bereits 3 neue Referendare ihren Dienst angetreten: Frau Birk & Herr Binder werden an der GMS in der Sekundarstufe eingesetzt bzw. Frau Golec  in der Grundschule. Dort werden sie die kommenden 1,5 Jahre verbringen. Wir wünschen den Dreien einen guten Start und heißen sie in unserem Kollegenkreis herzlich willkommen!