Siegel "Gesunde Schule"

Die GMS Bergatreute wird erneut mit dem silbernen Siegel zur „Gesunden Schule“ ausgezeichnet.

Bei wunderbaren Feierlichkeiten im Studienkolleg St. Johann in Blönried, wurde die GMS Bergatreute zum zweiten Mal mit dem Siegel „Gesunde Schule“ in Silber ausgezeichnet. Das Siegel hat eine Gültigkeit für 3 Jahre. Die Auszeichnung erhielt die Schule für die Sekundarstufe in den Bereichen Suchtprävention, Gewaltprävention und Medienkompetenz. Dies sehr zur Freude der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterinnen Christine Seeberger und Sarah Schuler, denn die Beantragung des Siegels kostet viel Mühe und Zeit.

Eine 25-köpige Jury aus diversen Fachrichtungen, Bereichen und Behörden bildete das Gremium zur Siegelverleihung in Bronze, Silber und Gold.

Für die GMS Bergatreute ist die erneute Auszeichnung ein Hinweis dafür, dass die Präventionsarbeit an der Schule passt.