Sozialtraining Klasse 5

Teambuilding, Disziplin und Fairness

Am Montag um 7.30 ging es für die Klasse 5, Frau Rogg, Frau Kawälde und Frau Schuler mit dem Bus in den Judo Club nach Weingarten. Dort wurden wir durch Herrn Wendler begrüßt.  Am Anfang wurden Merkmale für einen guten und schlechten Kämpfer gesammelt und besprochen. Der praktische Teil startete mit Gemeinschaftsübungen, die im Laufe des Tages wiederholt wurden und sich die Klasse bei den Ausführungen sehr steigerte.  Neben Bereichen aus der Selbstverteidigung ging es vor allem um Team Building, Disziplin und Fairness.  Das Gruppengefühl verbesserte sich schon innerhalb der wenigen Stunden. Um 12 Uhr wurden wir durch das Busunternehmen Müller abgeholt. Wir freuen uns alle auf das nächste Sozialtraining am 10. Oktober 2019.