Willkommen an der Gemeinschaftsschule

Einschulung Klassen 1

Am Donnerstag, den 17.09.2020 war es so weit: 36 Erstklässler freuten sich darauf, in die Gemeinschaftsschule Bergatreute eingeschult zu werden. Der Bürgersaal der Schule war schön geschmückt und bereit für die Einschulungsfeier. Eltern, Großeltern, Geschwister, betraten erwartungsvoll mit den Kindern den Saal. Coronabedingt fand die Einschulungsfeier für die beiden Klassen zeitlich versetzt statt.

Der Schulleiter Andreas Reichle begrüßte die Erstklässler, deren Eltern und Gäste und hieß alle herzlich willkommen.

Den Anfang des Programms gestaltete die Klasse 4 mit dem Willkommenslied „Alle Kinder haben Träume“. Im Anschluss führten  sie das Stand-up Theaterstück unter der Leitung von Frau Titz und Frau Egle „Stift und Radiergummi“ auf.

Anschließend sang die Lehrer- und die Schülerband, die mit einem großen Applaus der Zuschauer belohnt wurden.

Dann war es endlich so weit: Die Kinder durften mit den Klassenlehrerinnen Frau Souard und Frau Nardinocchi mitgehen, um ein Foto zu machen und anschließend die erste Schulstunde zu besuchen.

In der Zwischenzeit hatten die Eltern und Verwandten die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. So verging die Zeit wie im Flug und der erste Schultag war bald vorbei.

Den Eltern und den Klassenlehrern der vierten und der neunten Klasse sei an dieser Stelle ein dickes „Dankeschön“ ausgesprochen für die gute Theatervorbereitung und Organisation der Bewirtung.